Unsere Firma, die Heizung-Sanitär R. Müller GmbH in Holziken ist aus der Firma J. Schöpfer Haustechnik hervorgegangen. Josef Schöpfer fragte nach 35 Jahren seinen ehemaligen Heizungsmonteur-Lehrling Roger Müller, ob er seinen Betrieb übernehmen möchte.

Roger Müller, gelernter Santiärinstallateur und Heizungsmonteur, bildete sich bei der Wülser AG zum Hauszeichnungsplaner Fachrichtung Heizung weiter und übernahm per 1. Januar 2009 die Firma, welche seither unter dem Namen Heizung-Sanitär R. Müller GmbH firmiert.

Die langjährigen Mitarbeiter und Kunden konnten übernommen werden und die Arbeit wurde mit dem bakannt hohen Massstab an Qualität weitergeführt. Insgesamt vier Personen arbeiteten ab da im neuen Betrieb. Dazu gehörte auch die Lebenspartnerin von Roger Müller, die neben der Betreuung der drei Kinder tatkräftig im Büro mithalf.

Der erfahrene, langjährige Mitarbeiter Fitz Jakob war damals auch mit dabei. Von diesem wünschte isch der Chef, dass er doch 10 Jahre jünger gewesen wäre, damit er der Firma noch länger erhalten bliebe. Nicht, dass er seinem Arbeiter den Ruhestand nicht gönnen würde, aber von zuverlässigem und kompetentem Mitarbeitenden trennt man sich nicht gerne.

Der Vierte im Bunde war der Lehrling, Erdem lckin, welcher von seinem neuen Chef in den höchsten Tönen gelobt wurde. «Glücklicherweise», so Roger Müller, «haben die Kunden den Besitzerwechsel sehr gut angenommen, für dieses Vertrauen sind wir sehr dankbar!»